Viele Verliebte halten Ausschau nach einer romantischen Reise, um die Zweisamkeit gebührend zu zelebrieren. Die wunderschöne Insel Mallorca kommt einem wahrscheinlich nicht sofort in den Sinn. Denn zu stark sind noch die Vorurteile, Mallorca bestünde nur aus dem Ballermann, die Partymeile mit Endlos-Strohhalmen, aus denen unerschöpflich Sangria fließt. Dabei ist Mallorca das perfekte Urlaubsparadies für verliebte Paare mit seinen traumhaften Ständen. Zudem herrschen nahezu das ganze Jahr über Sonne und heiße bis milde Temperaturen. Die unglaubliche Vielfältigkeit der Insel zeigt sich im Wechsel von türkisblau schimmerndem Wasser, einer Felsenlandschaft, dicht bewachsenen Wäldern und herrlich blühenden Obst- und Mandelbäumen.
Wer gerne Land und Einheimische kennen lernen möchte, der ist in Palma de Mallorca bestens versorgt. Palma ist die malerische Hauptstadt Mallorcas mit Kleinstadtflair. Kleine romantische Gassen, unzählige Cafés, sowie reichhaltige Einkaufsmöglichkeiten treffen hier aufeinander. Empfehlenswert ist der lange, im Süden gelegene Sandstrand in Es Trenc. Verliebte mit dem Wunsch nach Zweisamkeit finden hier einige einsame Buchten am Meer und einen von Pinienbäumen umsäumten Strand.
Einsamer wird es im westlichen Teil der Insel. Der Westen zeichnet sich aus durch das beeindruckende, unwirklich erscheinende Gebirge, das steil aus dem Meer empor steigt. Ein Dorf im schönen Westen ist Porto d´Andratx, ehemals Fischerdorf, mittlerweile prächtiger Yachthafen. Hier gibt es viele kleine Badebuchten, von denen aus romantische Sonnenuntergänge betrachtet werden können. Landschaftlich eine der schönsten Seiten der Mittelmeerinsel.
Wenden wir den Blick auf die gegenüber liegende Küste der Insel, den Osten Mallorcas. Hier werden Paare im Landhotel Son Amoixa Vell voll auf ihre Kosten kommen. Zwischen Manacor und Cales de Mallorca kann man sich in die Viersterne Finca einmieten, und vertraute Zweisamkeit zwischen Mandel-, Feigen-, Orangen-, Mandarinen und Zitronenbäumen genießen. Spaziergänge an langen Stränden, Pausen in kleinen Buchten und Golfspiel auf dem Platz von Vall d’Or laden in direkter Nähe ein.
Ebenfalls im Osten der Insel gelegen und empfehlenswert ist das Viersterne Landhotel Cases de Son Barbassa. Das kleine Dorf Son Barbassa liegt im Naturpark Llevant und so kann man in steinzeitlichem Ambiente auch hier die Schönheit und Verzauberung der Natur, der Mandel- und Olivenbäume erleben. Golfspielen, Fahrradtouren und geführte Ausflüge durch den Naturpark sind möglich. Angebote für Aktivitäten sind nahezu unbegrenzt. Man kann tauchen, segeln, Ballon fahren, reiten, klettern, wandern, Rad fahren oder Ausflugsparks besuchen, die überall beworben werden und auch gut zu zweit unternommen werden können.
Bild von bortescristian